27 März 2006

pic of the day - "Zerlegt"

20 März 2006

pic of the day - "Rückbau"

Der neue Volkssport der Wohnungswirtschaft im Osten - Rückbau. Eine geschickte Art, die Leerstandsquote zu senken. - Letztlich aber doch nur Augenwischerei.

16 März 2006

Pentax steigt aus analoger Mittelformatfotografie aus

Der japanische Hersteller Pentax hat seine analogen Mittelformat-Modelle aus dem Programm genommen. Die Käufer haben sich „annähernd komplett aus der analogen Fotografie zurückgezogen“, so Pentax.
Mit der Einstellung seiner analogen Modelle im 6×4,5- und 6×7-Format verabschiedet sich Pentax aus der analogen Mittelfotografie – eine Produkt-Neuankündigung wird in diesem Segment nicht erwartet. Die gelisteten Produkte laufen „zum Juni 2006“ aus, sind noch „begrenzt lieferbar, und werden wenn vergriffen nicht mehr nachproduziert“.

Im 6×4,5-Format hat Pentax allerdings mittlerweile ein digitales Modell mit 18 Migapixel-Sensor angekündigt, das auf der diesjährigen Photokina dem Weltpublikum vorgestellt wird.
Quelle

12 März 2006

Panasonic entwickelt 4GB-SDHC Memory Card

Panasonic entwickelt auf der Basis der neuen SD-Spezifikationen 2.00 eine SDHC (SD High-Capacity) Memory Card mit einer Speicherkapazität von 4 Gigabyte (GB). Das gab der Konzern zu Beginn der CeBIT in Hannover bekannt. Die neuen Spezifi-kationen wurden festgelegt, um dem wachsenden Bedarf für High Definition (HD)-Video und hochauflösenden Bildaufzeichnungen mit vielen SD-Geräten zu entsprechen. Die Markteinführung der Speicherkarte ist für den Sommer 2006 geplant.
Quelle

04 März 2006

!! berlin bridge down !!

Nach Gießerei und Zuckerfabrik fällt nun das nächste historische Bauwerk - die Berliner Brücke - den Abrissmaschinen zum Opfer. Marodes.de war live dabei.

So sah sie in besseren Tagen aus.